Verein Tierschutz beider Basel

1897 Wurde der Basler Tierschutzverein mit 1200 Mitgliedern durch die Gesellschaft für das Gute und gemeinnützige Basel gegründet. 1998 schliesst sich der Basler Tierschutzverein mit dem Tierschutzverein Baselland zusammen. Alle Mitglieder werden in den daraus gegründeten heutigen Verein Tierschutz beider Basel integriert.
Ende 2017 wurde die Stiftung TBB Schweiz durch die Mitglieder des Vereins Tierschutz beider Basel gegründet und das Tierheim an der Birs wurde in die Stiftung überführt. Der Verein Tierschutz beider Basel bleibt weiter bestehen und nimmt bis auf die Führung des Tierheimes dieselben Aufgaben wahr wie bisher.

Der Verein Tierschutz beider Basel unterstützt alle Aktivitäten, die Tieren ein artgerechtes Leben ohne Zufügen von Schmerzen, Leiden, Schäden oder unnötige Beeinträchtigungen ermöglichen. Der praktische Einsatz zum Wohl aller Tiere und die Förderung des Tier- und Naturschutzes sind zentrale Aufgaben des Vereins.

Jede Hilfe zählt

Spenden Sie schnell und einfach online, via Kreditkarte oder Paypal-Konto!