Miguel und Pablo

TierartKatze
RasseEuropäisch Kurzhaar
AlterErwachsen
GeschlechtMännlich
KastriertJa
HaltungWohnungshaltung

Beschreibung
Pablo und Miguel sind vor kurzem zu uns ins Tierheim gekommen. Die beiden hübschen Tiger-Herren, sind ein Herz und eine Seele, weshalb wir sie nur zusammen vermitteln möchten.

Pablo und Miguel wurden bisher als Wohnungskatzen gehalten, weshalb wir sie auch als solche vermitteln. Über einen gesicherten Balkon würden sich die beiden freuen.

Pablo und Miguel sind zwei sehr zurückhaltende und eher ruhige Kater, die nicht in eine Familie mit Kinder einziehen möchten. Ihr Vertrauen muss man erst mal gewinnen. Während Miguel sich schneller den Tierpflegern geöffnet hat und auch ein richtiger Schmusekater sein kann, ist Pablo zurückhaltender. Dafür ist Pablo der Neugierigere und beobachtet sehr genau was die Menschen so tun.

Sie lieben es beide von erhöht liegenden, kuschligen Bettchen oder Körbchen aus, das Geschehen draussen zu verfolgen. Generell gewinnt man die Aufmerksamkeit der Beiden mit kleinen Leckereien. Wir suchen für die zwei Fellnasen ein neues, eher ruhiges und harmonisches Zuhause bei Menschen die Zeit haben sowie liebevoll und geduldig das Vertrauen der beiden erarbeiten möchten. Wenn sie sich auf die neuen Halter einlassen, geniessen sie gerne die Zweisamkeit mit den Menschen.

Die oben erwähnte Vermittlungsgebühr leistet einen Beitrag an die Unkosten des Tierheims, welche diesem durch die bisherige Unterbringung und Betreuung des Tieres erwachsen sind.

Neben den regulären Kosten für Unterbringung und Betreuung, sind bei Miguel und Pablo folgende Leistungen erbracht worden:

- Kastration
- Leukose-Test
- Leukose-Impfung
- Mikrochip
- Katzenseuche-/Katzenschnupfen-Impfung
- Entwurmung
- Entflohung