Chap und Karl Kani

TierartNagetier
RasseDegu
AlterUnbekannt
GeschlechtUnbekannt
KastriertUnbekannt
EignungGrosses, artgerechtes Gehege

Beschreibung
Die kleine Degu-Dame Chap kam zu uns, weil ihr Partner verstorben war.
Karl Kani kam als Findeltier in das Tierheim. Leider war Karl Kani unkastriert, weshalb die beiden erst mal getrennt untergebracht worden sind.
Mittlerweile sind die beiden vergesellschaftet, weshalb wir für das Degu – Pärchen ein neues Zuhause suchen.

Degu’s sind tagaktiv und mögen es, am Leben der Menschen teilzunehmen.
Das Gehege im neuen Zuhause sollte viele Etagen haben, die sie über flache Rampen erreichen können. Da Degus gerne Gänge und Höhlen graben sollte die Einstreu des Geheges mindestens 25cm dick sein. Geeignet sind Buchengranulat, Mais-, Hanf- oder Pflanzenstreu. Mehrere Unterschlupfe, Wurzeln, Äste, grosse Steine und Tonröhren bieten den Degus Abwechslung.
Das Sandbad für die tägliche Fellpflege darf genauso wenig fehlen, wie das Wassergefäss. Wer hat Freude daran, die kleinen Nager beim fröhlichen herumwuseln zu beobachten und kann sich vorstellen, den beiden ein neues Zuhause zu schenken? Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.