Amadeus

TierartKatze
RasseEuropäisch Kurzhaar
AlterSenior
GeschlechtMännlich
KastriertJa
HaltungWohnungshaltung

Beschreibung
Amadeus kam Anfang Dezember über die Tierklinik als Findeltier zu uns.
Der schöne rote Kater ist ein eher zurückhaltender und ruhiger Herr der aber trotzdem noch sehr neugierig im Leben steht.
Leider war er nicht in einem besonders guten gesundheitlichen Zustand und musste von uns aufgepäppelt werden. Aufgrund seiner altersbedingten Nierenprobleme bekommt er mittlerweile auch regelmässige Medikamente die er aber sehr brav nimmt.
Ausserdem hat er eine alte Verletzung des rechten Auges was seine Sehfähigkeit zwar einschränkt aber er kommt mittlerweile sehr gut damit zurecht.
Amadeus geniesst Streicheleinheiten und Aufmerksam sehr gerne, entscheidet aber deutlich wen er mag und wen nicht.
Bei ihm entscheidet definitiv die Sympathie.
Er akzeptiert andere Katzen, möchte aber lieber der alleinige Katzenherr im Haus sein.
Laute Geräusche, schnelle Bewegungen und hektische Stimmen mag er gar nicht.
Da Amadeus nicht mehr so gut sieht und er manchmal auch Orientierungsschwierigkeiten hat, möchten wir Amadeus gerne als Wohnungs- oder Hauskatze vermitteln.
Auch Kinder oder andere Tiere sollten eher nicht in seinem neuen Zuhause sein.
Die neue Wohnung sollte möglichst gross sein und für ihn genügend Rückzugsmöglichkeiten und Schlafplätze bieten. Ein gesicherter Balkon oder eingezäunter Garten würden zu seinem Wohlbefinden beitragen, sind aber kein muss.