Donovan

TierartNagetier
RasseMeerschweinchen
AlterJungtier
Geburtsdatum01.01.2022
GeschlechtMännlich
KastriertJa
HaltungPaarhaltung
EignungGrosses, artgerechtes Gehege

Beschreibung
Donovan kam am 29.11.2022 als Verzichtstier zu uns ins Tierheim.
Er ist jetzt etwa 1 Jahr alt und somit ein noch recht junges Meerschweinchen.

Er ist ein eher schüchternes Meerschweinchen, aber sobald er Vertrauen gefasst hat, kann er von Streicheleien bis hin zu kuscheln nicht mehr genug kriegen.

In seinem neuen zu Hause wäre ein grosser Auslauf, in welchem er sich an einigen Orten verstecken kann und hin und wieder ein Leckerli findet, eine wichtige Voraussetzung. Mit Artgenossen ist Donovan eher zurückhaltend, aber nach einiger Zeit spielt er dann sehr gerne mit seinen Mitbewohnern. Besonders mit vielen Versteckmöglichkeiten fühlt Donovan sich sehr wohl, denn so kann er sich in Situationen in denen er sich unwohl fühlt auch zurückziehen.

Neben den regulären Kosten für Unterbringung und Betreuung, sind bei Donovan folgende Leistungen erbracht worden:

Krallen schneiden
Kastration