Flöckli und Fluffy

TierartNagetier
RasseZwergkaninchen
AlterErwachsen
GeschlechtUnbekannt
KastriertUnbekannt
FelllängeKurzhaar
KörpermerkmaleFluffy ist weiblich und braun schwarz gesprenkelt, Flöckli, ist mk- weiss schwarz gesprenkelt
HaltungPaarhaltung
EignungGrosses, artgerechtes Gehege
Vermittlungsgebühr130,- CHF *
* Die oben erwähnte Vermittlungsgebühr leistet einen Beitrag an die Unkosten des Tierheims, welche diesem durch die bisherige Unterbringung und Betreuung des Tieres erwachsen sind.
Im Tierheim seit30.03.2022

Kurzbeschreibung
Hübsches Kaninchenpaar sucht ein neues Zuhause

Beschreibung
Die beiden schönen Kaninchen Fluffy und Flöckli suchen gemeinsam ein tolles Zuhause, in welchem sie fröhlich umherhoppeln können. Beide sind sehr zutraulich und neugierig, freudig kommen sie direkt zu uns Pflegern, in der Hoffnung sie bekommen eine kleine Leckerei. Streicheleinheiten genießen sie sehr und können sich dabei ganz entspannen. Da die beiden Langohren recht gesellig sind, dürfen sie auch in ein Zuhause ziehen, in welchem bereits andere Artgenossen leben. Die neuen Besitzer sollten sich dann bereits im Vorfeld über die Aufgabe der Vergesellschaftung von Kaninchen im Klaren sein, da diese nicht ganz einfach ist. Für Flöckli und Fluffy wünschen wir uns ein Zuhause, in welchem sie ein großes Gehege zur Verfügung haben. Darin können sie dann umherhoppeln, aber auch mal gemütlich auf der faulen Haut liegen. Das Gehege sollte mehrere Versteckmöglichkeiten und Unterschlüpfe bieten. Fluffy und Flöckli benötigen außerdem täglich frisches Wasser, Heu und etwas Gemüse bzw. Kaninchenfutter. Die Geschwister sind ein Herz und eine Seele, deshalb werden sie auch nur im Doppelpack vermittelt.

Neben den regulären Kosten für Unterbringung und Betreuung, sind bei Fluffy und Flöckli folgende Leistungen erbracht worden:

- Kastration
- Krallen schneiden

Sie haben Interesse am Tier?
Melden Sie sich bitte umgehendbei uns via Bewerbungsformular. Bitte lesen Sie zuerst alle wichtigen Platzierungskriterien in der Wissensdatenbank aufmerksam durch.

Stiftung TBB Schweiz

Geschäftsstelle
Birsfelderstrasse 45
Postfach 4020 Basel

Tel 061 378 78 78

SPENDEN SIE PER ÜBERWEISUNG

Spendenkonto Tierheim an der Birs:

Stiftung TBB Schweiz
Basler Kantonalbank, 4002 Basel
IBAN CH28 0077 0254 2381 8200 1

Spendenkonto Tierschutz:

Tierschutz beider Basel
Basler Kantonalbank, 4002 Basel
IBAN CH75 0077 0016 0502 7357 2

SPENDEN SIE MIT PAYPAL

SPENDEN SIE PER SMS

TBB BZH <Betrag> an die Nummer 488

Beispiel:

TBB BZH 50 an die Nummer 488
Damit gehen CHF 50.- an den TbB.