Beethoven

TierartHund
RasseMischling
AlterSenior
GeschlechtMännlich
KastriertJa
EignungLändliche Gegend, Hundeerfahrung, Keine Kinder, Kein Zweithund

Beschreibung
Der rüstige Pudelrüde Beethoven kam zu uns ins Tierheim, da seine Besitzerin ihn leider nicht mit ins Pflegeheim nehmen konnte.

Er war bisher das ein und alles seines Frauchens und ist daher sehr gut erzogen.
Beethoven ist sehr menschenbezogen und zeigt sich von Anfang an sehr aufgeschlossen und freundlich. Ausserdem liebt er es zu kuscheln oder gemütliche Spaziergänge mit seinen Menschen zu unternehmen.
Mit anderen Hunden verträgt er sich gut, weshalb wir uns gut vorstellen können, Beethoven als Zweithund zu vermitteln.

Das einfache Hunde-ABC beherrscht er wunderbar und auch ordentlich an der Leine laufen oder alleine bleiben ist für ihn kein Problem.
Der verschmuste Rüde würde sich über ein Zuhause in einer ruhigen Umgebung freuen, wo er noch körperlich und auch geistig ausgelastet wird, gerne auch mit älteren Kindern.