Lino

TierartKatze
RasseEuropäisch Kurzhaar
AlterErwachsen
GeschlechtMännlich
KastriertJa
HaltungFreilauf
EignungLändliche Gegend, verkehrsarm

Beschreibung
Der sportliche Kater kam Ende April als Findeltier zu uns ins Tierheim. Leider hat ihn in der gesetzlichen Frist von 2 Monaten niemand vermisst und nun ist er bereit für ein neues Abenteuer.

Lino zeigte sich von Anfang an als sehr offener und neugieriger Kater. Er liebt die Aufmerksamkeit seiner Menschen und fordert diese manchmal auch lautstark ein.

Lino liebt es sich von seinen Menschen verwöhnen und kraulen zu lassen.

Der hübsche rote Kater ist sehr intelligent und meistert die ihm angebotenen Intelligenzspiele sehr schnell und konzentriert. Mit anderen Katzen ist Lino leider nicht sehr verträglich, da er den Menschen zu seinen Ressourcen zählt und deshalb zu Eifersucht und Dominanz neigt.

Für den smarten Rotschopf suchen wir ein schönes neues Zuhause, in einer ruhigeren Wohngegend, wo er unbedingt wieder Freigang geniessen kann.

Gerne dürfen in Linos neuem Zuhause auch Kinder sein, die ihm mit Respekt begegnen und auch seine Bedürfnisse nach Ruhezeit respektieren können.