Jarod

TierartHund
RasseCoton de Tulear
AlterErwachsen
GeschlechtMännlich
KastriertJa
EignungNaturverbunden, Viel Zeit, Andere Haustiere

Beschreibung
Jarod kam Anfang Januar zu uns ins Tierheim. Jared ist ein richtiger Gesellschaftshund mit dem rassetypischen langen Haar von baumwollartiger Textur (Coton) und ausdrucksstarken Augen.
Er ist ein toller Begleiter für aktive, naturverbundene Singles oder Senioren, er bleibt jedoch nicht gerne alleine. Er braucht sowohl aktive Zeit als auch seine Schmusestunden. Jarod liebt sinnvolle Beschäftigung, fordert zum Spielen auf und apportiert mittlerweile voll Stolz sein Lieblingsspielzeug. Auf den Spaziergängen setzt er gerne seine Nase ein, um das eine oder andere versteckte Leckerli zu suchen.
Sein langes Fell hat zwar keine Unterwolle, trotzdem sollte Jarod täglich mit Kamm und Bürste gepflegt werden, damit sein gewelltes Langhaar nicht verfilzt. Auch die Haare zwischen den Pfotenballen sollte man bei diesem Hund wöchentlich unter die Lupe nehmen und kurzhalten. Ein regelmässiger Besuch beim Friseur ist für Jarod ein Muss. Jarod ist zwar kein grosser Freund von Kälte und schlechtem Wetter, kommt damit jedoch sehr gut klar. Er dürfte hingegen empfindlich bei Hitze reagieren und dann ein schattiges, kühles Plätzchen vorziehen.