Ricci - hat zurzeit Interessenten

TierartHund
RasseDeutscher Spitz
AlterJungtier
Geburtsdatum08.09.2021
GeschlechtMännlich
KastriertJa
FarbeWeiss
FelllängeHalblang
EignungFamilie, Naturverbunden, Viel Zeit, Hundekurs empfohlen
Vermittlungsgebühr500,- CHF *
* Die oben erwähnte Vermittlungsgebühr leistet einen Beitrag an die Unkosten des Tierheims, welche diesem durch die bisherige Unterbringung und Betreuung des Tieres erwachsen sind.
Im Tierheim seit04.04.2022

Kurzbeschreibung
Hübscher Herr sucht ein neues Zuhause

Beschreibung
Wenn man dem weissen, hübschen Spitzrüden Ricci Zeit gibt, sein Gegenüber kennenzulernen, ist er zwar anfangs etwas misstrauisch, taut aber nach einer Weile auf und zeigt sich dann ausgesprochen freundlich, keck und verspielt.
Er liebt es, mit seiner Bezugsperson im Auto mitzufahren und an vielen verschiedenen Orten spazieren zu gehen. Er ist interessiert und lernt gerne Neues, liebt die Bewegung und freut sich sehr über die abwechselnden Aktivitäten. Wenn es wieder zurück nach Hause geht, geniesst er es, wenn man sich noch etwas Zeit für ihn nimmt und mit ihm schmust und kuschelt.

Da er in den ersten Lebensmonaten nicht viel von der Erziehung lernen durfte, hat er heute noch Nachholbedarf. Hauptsächlich bei Hundebegegnungen zeigt sich das, wenn man ihm mal einen Kontakt nicht gestattet, er aber mit seinem hübschen Köpfchen durch die Wand möchte und sich deshalb ungehalten, lauthals beschwert. Ist Ricci unterfordert kommt ihm allerhand in den Sinn, so möchte er sich dann auch gerne mit vorüberfahrenden Radfahrer messen.

Für den Spitzbuben suchen wir Rasseliebhaber, die mit den Eigenschaften vertraut sind und wissen, wie interessiert, aufmerksam, sportlich und wachsam die Rasse ist. Der süße Herzensbrecher wünscht sich Menschen, die ihren Alltag mit ihm teilen, die seine treue und loyale Art, sowie seine enge Verbundenheit zu schätzen und zu lieben wissen.

Neben den regulären Kosten für Unterbringung und Betreuung, sind bei Ricci folgende Leistungen erbracht worden:

Entwurmung
Entflohung
Kombi-Impfung
Kc-Impfung
Kastration

Sie haben Interesse am Tier?
Melden Sie sich bitte umgehendbei uns via Bewerbungsformular. Bitte lesen Sie zuerst alle wichtigen Platzierungskriterien in der Wissensdatenbank aufmerksam durch.

Stiftung TBB Schweiz

Geschäftsstelle
Birsfelderstrasse 45
Postfach 4020 Basel

Tel 061 378 78 78

SPENDEN SIE PER ÜBERWEISUNG

Spendenkonto Tierheim an der Birs:

Stiftung TBB Schweiz
Basler Kantonalbank, 4002 Basel
IBAN CH28 0077 0254 2381 8200 1

Spendenkonto Tierschutz:

Tierschutz beider Basel
Basler Kantonalbank, 4002 Basel
IBAN CH75 0077 0016 0502 7357 2

SPENDEN SIE PER TWINT & CC

SPENDEN SIE PER SMS

TBB BZH <Betrag> an die Nummer 488

Beispiel:

TBB BZH 50 an die Nummer 488
Damit gehen CHF 50.- an den TbB.