Ricci

TierartHund
RasseDeutscher Spitz
AlterJungtier
Geburtsdatum08.09.2021
GeschlechtMännlich
KastriertJa
FarbeWeiss
FelllängeHalblang
EignungFamilie, Naturverbunden, Viel Zeit, Hundekurs empfohlen

Beschreibung
Wenn man dem weissen, hübschen Spitzrüden Ricci Zeit gibt, sein Gegenüber kennenzulernen, ist er zwar anfangs etwas misstrauisch, taut aber nach einer Weile auf und zeigt sich dann ausgesprochen freundlich, keck und verspielt.
Er liebt es, mit seiner Bezugsperson im Auto mitzufahren und an vielen verschiedenen Orten spazieren zu gehen. Er ist interessiert und lernt gerne Neues, liebt die Bewegung und freut sich sehr über die abwechselnden Aktivitäten. Wenn es wieder zurück nach Hause geht, geniesst er es, wenn man sich noch etwas Zeit für ihn nimmt und mit ihm schmust und kuschelt.

Da er in den ersten Lebensmonaten nicht viel von der Erziehung lernen durfte, hat er heute noch Nachholbedarf. Hauptsächlich bei Hundebegegnungen zeigt sich das, wenn man ihm mal einen Kontakt nicht gestattet, er aber mit seinem hübschen Köpfchen durch die Wand möchte und sich deshalb ungehalten, lauthals beschwert. Ist Ricci unterfordert kommt ihm allerhand in den Sinn, so möchte er sich dann auch gerne mit vorüberfahrenden Radfahrer messen.

Für den Spitzbuben suchen wir Rasseliebhaber, die mit den Eigenschaften vertraut sind und wissen, wie interessiert, aufmerksam, sportlich und wachsam die Rasse ist. Der süße Herzensbrecher wünscht sich Menschen, die ihren Alltag mit ihm teilen, die seine treue und loyale Art, sowie seine enge Verbundenheit zu schätzen und zu lieben wissen.

Neben den regulären Kosten für Unterbringung und Betreuung, sind bei Ricci folgende Leistungen erbracht worden:

Entwurmung
Entflohung
Kombi-Impfung
Kc-Impfung
Kastration