Ricci

TierartHund
RasseDeutscher Spitz
AlterJungtier
Geburtsdatum08.09.2021
GeschlechtMännlich
KastriertJa
FarbeWeiss
FelllängeHalblang
EignungFamilie, Naturverbunden, Viel Zeit, Hundekurs empfohlen
Vermittlungsgebühr500,- CHF *
* Die oben erwähnte Vermittlungsgebühr leistet einen Beitrag an die Unkosten des Tierheims, welche diesem durch die bisherige Unterbringung und Betreuung des Tieres erwachsen sind.
Im Tierheim seit04.04.2022

Kurzbeschreibung
Hübscher Herr sucht ein neues Zuhause

Beschreibung
Der aufgeschlossene und freundliche Ricci ist derzeit bei uns im Tierheim auf der Suche nach einem schönen Zuhause. Ricci kommt ursprünglich aus dem Ausland und kam mit seinen Besitzern in die Schweiz, diese konnten ihn jedoch nicht behalten.
Der kleine hübsche Spitz ist sehr menschenbezogen und genießt die Aufmerksamkeit, kann jedoch teilweise recht ungeduldig und nervös sein. Dann braucht er Menschen, die ihm Ruhe entgegenbringen und ihn so etwas zum herunterkommen bringen können.
Leider hat Ricci in seinem jungem Leben bisher noch nicht viel gelernt, er braucht noch intensives Training in der Leinenführigkeit und im Gehorsam. Dabei ist es wichtig, konsequent mit ihm zu sein und ihn für richtige Verhaltensweisen zu belohnen.
Ansonsten ist er aber ein sehr freundlicher Hund und versteht sich auch gut mit anderen Hunden, gemeinsam spielen und tollen sie umher und es ist toll, ihm dabei zuzusehen.
Für Ricci suchen wir eine Familie, die Freude an Bewegung hat und viel mit dem Rüden unternimmt, aber auch die Motivation hat mit einem Hund zu arbeiten und durch Training wertvolle Fortschritte mit diesem zu erzielen. Wir sind uns sicher, dass Ricci ein toller Wegbegleiter sein kann und freuen uns ihn bald glücklich in seinem neuen Zuhause zu sehen.

Neben den regulären Kosten für Unterbringung und Betreuung, sind bei Ricci folgende Leistungen erbracht worden:

Entwurmung
Entflohung
Kombi-Impfung
Kc-Impfung
Kastration

Sie haben Interesse am Tier?
Melden Sie sich bitte umgehendbei uns via Bewerbungsformular. Bitte lesen Sie zuerst alle wichtigen Platzierungskriterien in der Wissensdatenbank aufmerksam durch.

Stiftung TBB Schweiz

Geschäftsstelle
Birsfelderstrasse 45
Postfach 4020 Basel

Tel 061 378 78 78

SPENDEN SIE PER ÜBERWEISUNG

Spendenkonto Tierheim an der Birs:

Stiftung TBB Schweiz
Basler Kantonalbank, 4002 Basel
IBAN CH28 0077 0254 2381 8200 1

Spendenkonto Tierschutz:

Tierschutz beider Basel
Basler Kantonalbank, 4002 Basel
IBAN CH75 0077 0016 0502 7357 2

SPENDEN SIE MIT PAYPAL

SPENDEN SIE PER SMS

TBB BZH <Betrag> an die Nummer 488

Beispiel:

TBB BZH 50 an die Nummer 488
Damit gehen CHF 50.- an den TbB.