Bella

TierartKatze
RasseEuropäisch Langhaar
AlterErwachsen
GeschlechtWeiblich
KastriertJa
FarbeWeiss
FelllängeHalblang
HaltungFreilauf
EignungLändliche Gegend, verkehrsarm

Beschreibung
Bella kam gemeinsam mit 23 anderen Katzen zu uns ins Tierheim. Die hübsche weisse Kätzin hatte leider vor ihrer Zeit bei uns einen Unfall, bei welchem sie sich beide Vorderbeine gebrochen hatte. Die Verletzungen sind mittlerweile aber vollständig abgeheilt und man merkt fast nichts mehr davon, lediglich einen steifen Gang hat sie manchmal. Da sie vorher keinen grossen Menschenkontakt hatte, ist sie anfangs sehr zögerlich und faucht auch mal, wenn man sich ihr nähert. Nachdem sie etwas Vertrauen zu ihr bekannten Personen aufgebaut hat merkt sie, dass wir ihr nichts Böses wollen. Nun ist sie auch schon etwas neugieriger geworden und sucht manchmal auch selbstständig den Kontakt zu den Pflegern. Die zierliche, weiße Dame ist sehr sozial zu ihren Katzenfreunden hier im Tierheim, außerdem ist sie sehr aktiv, verspielt und neugierig. Gemeinsam mit ihren Artgenossen kuschelt sie gerne oder spielt mit ihnen. Da Bella eine Freigängerin war und aufgrund ihrer leichten Beeinträchtigung durch die etwas steifen Beine vorne suchen wir eine Familie in sehr ländlicher Umgebung, damit Bella nicht «unter die Räder» kommt und ein sicheres Katzenleben genießen kann. Ein gut eingezäunter Garten wäre auch eine Möglichkeit um Bella nach draußen zu lassen. Durch ihr schüchternes Wesen sehen wir Bella nicht in einer Familie mit kleinen Kindern. Größere und verantwortungsvolle Kinder wären aber kein Problem, diese sollten aber die Bedürfnisse einer Katze kennen und achten können. Gerne wünscht sich Bella in ihrem neuen Zuhause auch einen Artgenossen, denn sie ist das Leben mit anderen Katzen bereits gewöhnt und fühlt sich sicherer mit diesen.

Neben den regulären Kosten für Unterbringung und Betreuung, sind bei Bella folgende Leistungen erbracht worden:

- Leukose-Test
- Leukose-Impfung
- Mikrochip
- Katzenseuche-/Katzenschnupfen-Impfung
- Entwurmung
- Entflohung
- Kastration