Bella

TierartKatze
RasseEuropäisch Langhaar
AlterErwachsen
GeschlechtWeiblich
KastriertJa
FarbeWeiss
FelllängeHalblang
HaltungFreilauf
EignungLändliche Gegend, verkehrsarm
Vermittlungsgebühr350.- CHF *
* Die oben erwähnte Vermittlungsgebühr leistet einen Beitrag an die Unkosten des Tierheims, welche diesem durch die bisherige Unterbringung und Betreuung des Tieres erwachsen sind.
Im Tierheim seit10.09.2021

Kurzbeschreibung
Schöne Katzendame sucht ein neues Zuhause

Beschreibung
Bella kam gemeinsam mit 23 anderen Katzen zu uns ins Tierheim. Die hübsche weisse Kätzin hatte leider vor ihrer Zeit bei uns einen Unfall, bei welchem sie sich beide Vorderbeine gebrochen hatte. Die Verletzungen sind mittlerweile aber vollständig abgeheilt und man merkt fast nichts mehr davon, lediglich einen steifen Gang hat sie manchmal. Da sie vorher keinen grossen Menschenkontakt hatte, ist sie anfangs sehr zögerlich und faucht auch mal, wenn man sich ihr nähert. Nachdem sie etwas Vertrauen zu ihr bekannten Personen aufgebaut hat merkt sie, dass wir ihr nichts Böses wollen. Nun ist sie auch schon etwas neugieriger geworden und sucht manchmal auch selbstständig den Kontakt zu den Pflegern. Die zierliche, weiße Dame ist sehr sozial zu ihren Katzenfreunden hier im Tierheim, außerdem ist sie sehr aktiv, verspielt und neugierig. Gemeinsam mit ihren Artgenossen kuschelt sie gerne oder spielt mit ihnen. Da Bella eine Freigängerin war und aufgrund ihrer leichten Beeinträchtigung durch die etwas steifen Beine vorne suchen wir eine Familie in sehr ländlicher Umgebung, damit Bella nicht «unter die Räder» kommt und ein sicheres Katzenleben genießen kann. Ein gut eingezäunter Garten wäre auch eine Möglichkeit um Bella nach draußen zu lassen. Durch ihr schüchternes Wesen sehen wir Bella nicht in einer Familie mit kleinen Kindern. Größere und verantwortungsvolle Kinder wären aber kein Problem, diese sollten aber die Bedürfnisse einer Katze kennen und achten können. Gerne wünscht sich Bella in ihrem neuen Zuhause auch einen Artgenossen, denn sie ist das Leben mit anderen Katzen bereits gewöhnt und fühlt sich sicherer mit diesen.

Neben den regulären Kosten für Unterbringung und Betreuung, sind bei Bella folgende Leistungen erbracht worden:

- Leukose-Test
- Leukose-Impfung
- Mikrochip
- Katzenseuche-/Katzenschnupfen-Impfung
- Entwurmung
- Entflohung
- Kastration

Sie haben Interesse am Tier?
Melden Sie sich bitte umgehendbei uns via Bewerbungsformular. Bitte lesen Sie zuerst alle wichtigen Platzierungskriterien in der Wissensdatenbank aufmerksam durch.

Stiftung TBB Schweiz

Geschäftsstelle
Birsfelderstrasse 45
Postfach 4020 Basel

Tel 061 378 78 78

SPENDEN SIE PER ÜBERWEISUNG

Spendenkonto Tierheim an der Birs:

Stiftung TBB Schweiz
Basler Kantonalbank, 4002 Basel
IBAN CH28 0077 0254 2381 8200 1

Spendenkonto Tierschutz:

Tierschutz beider Basel
Basler Kantonalbank, 4002 Basel
IBAN CH75 0077 0016 0502 7357 2

SPENDEN SIE MIT PAYPAL

SPENDEN SIE PER SMS

TBB BZH <Betrag> an die Nummer 488

Beispiel:

TBB BZH 50 an die Nummer 488
Damit gehen CHF 50.- an den TbB.