Amadeus

TierartKatze
RasseEuropäisch Kurzhaar
AlterSenior
GeschlechtMännlich
KastriertJa
FarbeRot
MusterungGetigert
FelllängeKurzhaar
HaltungWohnungshaltung
EignungKeine Kinder
Vermittlungsgebühr350,- CHF *
* Die oben erwähnte Vermittlungsgebühr leistet einen Beitrag an die Unkosten des Tierheims, welche diesem durch die bisherige Unterbringung und Betreuung des Tieres erwachsen sind.
Im Tierheim seit03.12.2021

Kurzbeschreibung
Netter Senior sucht ein neues Zuhause

Beschreibung
Amadeus kam Anfang Dezember letzten Jahres über eine Tierklinik als Findeltier zu uns.
Der schöne rote Kater ist ein eher zurückhaltender und ruhiger Herr, welcher aber trotzdem noch sehr neugierig im Leben steht. Leider war er in keinem besonders guten gesundheitlichen Zustand und musste erst einmal liebevoll von uns aufgepäppelt werden. Aufgrund seiner altersbedingten Nierenprobleme bekommt er Spezialfutter sowie mittlerweile auch regelmässige Medikamente, welche er auch sehr brav einnimmt. Ausserdem hat er eine alte Verletzung am rechten Auge, die seine Sehfähigkeit einschränkt, mittlerweile jedoch sehr gut damit zurechtkommt. Amadeus geniesst Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit sehr gerne, entscheidet aber deutlich wen er mag und wen nicht. Bei ihm entscheidet definitiv die Sympathie und er zeigt auch gerne mal an, wenn die Kuschelzeit für ihn beendet ist. Er akzeptiert andere Katzen, möchte aber lieber der alleinige Katzenherr im Haus sein. Da Amadeus nicht mehr so gut sieht und er manchmal auch Orientierungsschwierigkeiten hat, möchten wir Amadeus gerne als Wohnungs- oder Hauskatze in ein ruhiges Zuhause vermitteln. Auch Kinder oder andere Tiere sollten eher nicht in seinem neuen Daheim sein. Die neue Wohnung sollte möglichst gross sein und für ihn genügend Rückzugsmöglichkeiten und Schlafplätze bieten. Ein gesicherter Balkon oder eingezäunter Garten würden zu seinem Wohlbefinden beitragen, sind aber kein muss. Generell freut sich Amadeus auf ein ruhiges Zuhause mit liebenden Besitzern, in welchem er noch seine goldenen Jahre verbringen darf.

Neben den regulären Kosten für Unterbringung und Betreuung, sind bei Amadeus folgende Leistungen erbracht worden:

- Leukose-Test
- Leukose-Impfung
- Mikrochip
- Katzenseuche-/Katzenschnupfen-Impfung
- Entwurmung
- Entflohung

Sie haben Interesse am Tier?
Melden Sie sich bitte umgehendbei uns via Bewerbungsformular. Bitte lesen Sie zuerst alle wichtigen Platzierungskriterien in der Wissensdatenbank aufmerksam durch.

Stiftung TBB Schweiz

Geschäftsstelle
Birsfelderstrasse 45
Postfach 4020 Basel

Tel 061 378 78 78

SPENDEN SIE PER ÜBERWEISUNG

Spendenkonto Tierheim an der Birs:

Stiftung TBB Schweiz
Basler Kantonalbank, 4002 Basel
IBAN CH28 0077 0254 2381 8200 1

Spendenkonto Tierschutz:

Tierschutz beider Basel
Basler Kantonalbank, 4002 Basel
IBAN CH75 0077 0016 0502 7357 2

SPENDEN SIE MIT PAYPAL

SPENDEN SIE PER SMS

TBB BZH <Betrag> an die Nummer 488

Beispiel:

TBB BZH 50 an die Nummer 488
Damit gehen CHF 50.- an den TbB.