Lima

TierartKatze
RasseEuropäisch Kurzhaar
AlterErwachsen
Geburtsdatum01.05.2021
GeschlechtWeiblich
KastriertJa
Farbebraun-schwarz
MusterungGetigert
FelllängeKurzhaar
Körpermerkmale3-Beine
HaltungFreilauf
EignungLändliche Gegend, verkehrsarm

Beschreibung
Die hübsche Katzendame Lima kam gemeinsam mit ihrem Bruder Lux aus einer Kastrationsaktion zu uns ins Tierheim, zusammen suchen sie nun ein schönes Zuhause.
Lima kam leider nicht unversehrt zu uns ins Tierheim. Ihr fehlt der rechte Unterschenkel, weil sie als Kitten einen Unfall gehabt haben muss. Dieses Defizit gleicht sie aber sehr gut aus und hat keine Probleme beim Rennen, Klettern oder Springen.

Die junge Katzendame ist noch etwas zurückhaltender und braucht Zeit um aufzutauen. Sie ist noch vorsichtig im Umgang mit Menschen und benötigt wohl eine längere Eingewöhnungszeit. Hat sie aber Vertrauen gefasst, ist sie eine freundliche verspielt kleine Dame. Lima ist sehr sozial zu Artgenossen und altersentsprechend sehr aktiv, verspielt und auch sehr neugierig. Sie und ihr Brüderchen Lux leben in einer «Patchworkfamilie» zusammen mit Kalinka und Helia. Kalinka hat die Mutterrolle übernommen und Lux, Lima sowie Helia unter ihre Fittiche oder besser Pfoten genommen. Durch Kalinka konnte das Dreiergespann sehr viel lernen und Sicherheit gewinnen.

Wir wünschen uns, dass die Gruppe zusammenbleiben dürfte. Uns ist bewusst, dass dies eher einem Lottogewinn ähneln würde, aber die Hoffnung ist da. Ansonsten wünschen wir uns für das Trio Lux, Lima und Kalinka eine ruhige Familie die ihre Bedürfnisse kennen und respektieren, sowie ihnen die Zeit und Ruhe zum Einleben geben.

Da die Drei eher von der schüchternen Sorte sind, sehen wir sie nicht in einem Haushalt mit viel Trubel oder kleinen Kindern. Wir wünschen uns für Lux, Lima und Kalinka ein neues Zuhaus ein einer ländlichen Umgebung, in welchem sie nach der Eingewöhnungszeit auch Freigang geniessen dürfen.