Ros, Ginar und Lacki

TierartNagetier
RasseMeerschweinchen
AlterErwachsen
Geburtsdatum01.01.2017
GeschlechtMännlich
KastriertJa
HaltungPaarhaltung
EignungGrosses, artgerechtes Gehege

Beschreibung
Lacki, Ros und Ginar sind drei niedliche Meerschweinchen, die Ende November zu uns in Tierheim kamen. Die drei sind eher zurückhalten gegenüber uns Menschen und verstecken sich gerne, wenn wir zu ihnen kommen.

Vorsichtig und trotzdem neugierig schauen sie uns dann an. Ginar ist die schüchternste von den dreien. Ros ist da schon mutiger und geht gerne kurz schauen was der Pfleger da jetzt macht in ihrem Gehege.

Lacki ist der mutigste der dreien und lässt sich doch öfters blicken und schaut nach dem rechten. Er ist sehr Dominat, vorallem auch gegen andere männliche Meerschweinchen. Lacki hat eine Zahnfehlstellung und braucht daher regelmässig den Zahnarzt Streicheln kann man sie zwar, jedoch finden sie das auch nicht ganz so toll.
Sie lieben es allerdings, Gemüse zu naschen, damit kann man sie dann auch super locken und an den Menschenkontakt gewöhnen. Die freundlichen Nager wären absolut begeistert, wenn ihr neues Zuhause ein grosses Gehege bietet, in welchem sie fröhlich herum wuseln können.

Genügend Versteck- und Rückzugsmöglichkeiten sollten gegeben sein, sowie eine spannende und abwechslungsreiche Einrichtung. Kinder sollten in ihrem neuen Zuhause kein Problem darstellen, wenn sie richtig an die Verhaltensregeln mit Meerschweinchen herangeführt werden und die Anforderungen und Bedürfnisse der kleinen Mitbewohner kennen und respektieren.

Lacki, Ros und Ginar können es können es kaum abwarten, bis sie endlich in ein schönes Zuhause ziehen dürfen, in dem sie geliebt und umsorgt werden.

Neben den regulären Kosten für Unterbringung und Betreuung, sind bei Ros, Ginar und Lacki folgende Leistungen erbracht worden:

Krallen schneiden
Kastration