Hiro

TierartHund
RasseShar-Pei
AlterJungtier
Geburtsdatum22.06.2022
GeschlechtMännlich
KastriertJa
FarbeSchwarz
FelllängeKurzhaar
VermittlungsgebührCHF 500.00 *
* Die oben erwähnte Vermittlungsgebühr leistet einen Beitrag an die Unkosten des Tierheims, welche diesem durch die bisherige Unterbringung und Betreuung des Tieres erwachsen sind.
Im Tierheim seit29.03.2023

Kurzbeschreibung
Aufgestellter Rüde sucht ein neues Zuhause

Beschreibung
Hiro ist ein aufgestellter, junger, intelligenter Hund. Er spielt sehr gerne und beobachtet alles um sich herum. Leider hat er in den ersten Lebensmonaten nicht so viel kennenlernen können. Deshalb ist er zurückhaltend und vorsichtig. Er mag es nicht, wenn man schnelle Bewegungen auf sein Gesicht zu oder von oben Richtung Rücken gemacht werden. Da schreckt er gerne zurück.
Der Shar-Pei ist kein Begleiter für hundeunerfahrene, ungeduldige und hektische Menschen. Wer zu einem Shar-Pei durchdringen möchte, braucht Einfühlungsvermögen und Konsequenz. Ein ruhiger, überzeugender Umgang und für den Hund nachvollziehbare Verhaltensmuster führen recht zuverlässig zum erwünschten Ziel. Der Einsatz im Hundesport entspricht nicht dem idealen Betätigungsfeld des klugen Chinesen. Seine Kraft und Ausdauer befähigen ihn aber durchaus zu ausgedehnten Spaziergängen und langen Wanderungen. Das Bewachen gehört ebenfalls zu den angeborenen Eigenschaften des mutigen und unerschrockenen Hundes. Dies setzt natürlich einen verantwortungsvollen Umgang mit dem Vierbeiner und seiner Umwelt voraus. Hiro muss noch einiges Lernen. Wir suchen hundeerfahrene Rassenkenner, welche eine Vorliebe für die typischen Eigenschaften eines Shar Pei haben. Hiro würde sich bestimmt in ländlicher, naturnahen Wohnlage wohl fühlen und abseits vom Trubel der Stadt alles lernen was er braucht, um als erwachsener Hund gelassen den Alltag bewältigen zu können.

Neben den regulären Kosten für Unterbringung und Betreuung, sind bei Hiro folgende Leistungen erbracht worden:

Entwurmung
Entflohung
Kombi-Impfung
Kc-Impfung
Kastration

Sie haben Interesse am Tier?
Melden Sie sich bitte umgehendbei uns via Bewerbungsformular. Bitte lesen Sie zuerst alle wichtigen Platzierungskriterien in der Wissensdatenbank aufmerksam durch.